Wir behandeln nicht das Symptom
Wir behandeln die Ursache
Physiotherapie Praxis Berlin Mitte

Privatpraxis für Physiotherapie in Berlin Mitte

„Wir behandeln nicht das Symptom, wir behandeln die Ursache.“ – das haben wir uns als Team der Praxis Physiotherapie Marsch auf die Fahnen geschrieben. Wir möchten den Kern Ihrer Beschwerden erkennen, um Sie langfristig davon befreien zu können. Deshalb nehmen wir nur ein recht geringes Kontingent an Patienten in unserer Praxis auf, um jedem innerhalb der Physiotherapie genügend Zeit widmen zu können.

Denn Zeit ist auch bei den Behandlungen der Physiotherapie der Schlüssel zum Erfolg: Nachdem wir mit Ihnen ein ausführliches Beratungsgespräch geführt haben, in dem Sie uns Ihre Schmerzen und Beschwerden geschildert haben, beginnen wir mit den Behandlungen. Dabei berufen wir uns auf bewährte manuelle Therapien wie beispielsweise osteopathische Verfahren oder Massagen, die Probleme wie Knieschmerzen, aber auch organische Beschwerden ohne chemische Behandlungen vollständig heilen können. Die Osteopathie und ihre Therapiemethoden beruhen auf der Grundannahme, dass die inneren Organe durch die Faszien – also das faserige Bindegewebe des Körpers – mit den Gelenken, Sehnen und Muskeln verbunden sind. Der Körper wird somit als eine Einheit wahrgenommen, sodass nicht nur die Beschwerden des Patienten, sondern vor allem auch deren Ursachen bekämpft werden. Bestehen orthopädische oder neurologische Krankheiten oder Funktionsstörungen der inneren Organe, so fokussieren sich unsere Physiotherapeuten darauf, die Erkrankungsursache herauszufinden, um einen effektiven Therapieplan zu erstellen, der die Krankheit von Grund auf bekämpft. Im Rahmen der Behandlungen sollen vor allem die Selbstheilungskräfte des Organismus aktiviert werden, um Schmerzen, Funktions- und Entwicklungsstörungen oder andere Einschränkungen mit Hilfe eigener Leistungsfähigkeiten zu kompensieren.

Praxis für Privatpatienten Empfang
Praxis für Privatpatienten Behandlungszimmer

Ihre Bedürfnisse stehen in unserer Privatpraxis im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, Sie dauerhaft von Ihren Schmerzen zu befreien, damit Sie sich in Ihrem Alltag wieder auf die wichtigen und schönen Dinge wie Familie, Freunde und Karriere konzentrieren können. Wir unterstützen Sie in der Therapie dabei, Ihren gesamten Bewegungsapparat zu schulen, um Ihnen eine erholsame Freizeit und ein zielgerichtetes Berufsleben ohne Einschränkungen oder Verspannungen zu ermöglichen.

Als Privatpatient besuchen Sie uns in unserer Privatpraxis für Physiotherapie in Berlin Mitte und lernen Sie unsere Therapien und Behandlungen kennen. Die moderne Ausstattung unserer Praxis, die zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung und unser breit gefächertes Angebot in Sachen Physiotherapie bieten Ihnen einen maximalen Wohlfühlfaktor – unser geschultes und freundliches Personal unterstützt Sie gern bei Ihnen Problemen und hilft Ihnen, im Trubel der Hauptstadt einen Ruhepol zu finden.