Physiotherapie Berlin Mitte - Physiotherapie Marsch Berlin-Mitte GmbH
Wir behandeln die Ursache

Physiotherapie für Handrehabilitation in Berlin

Handtherapie Handrehabilitation Physiotherapie Berlin Mitte Christian Marsch

Vom kraftvollen Zupacken bis hin zu feinmotorischen Bewegungen – die Hände erfüllen unzählige Funktionen in Alltag, Beruf und Sport. Doch durch eine Erkrankung oder Verletzung kann die Mobilität der Hand eingeschränkt werden, und der Handlungsspielraum der betroffenen Menschen verringert sich enorm.
Ziel unserer Physiotherapie für Handrehabilitation in unserer Berliner Praxis ist es, Sie durch verschiedene Therapiemaßnahmen dabei zu unterstützen, die Herausforderungen des Alltags wieder ohne Hilfe und Schmerzen bewältigen zu können.

Vereinbaren Sie einen Termin

Sie haben Schmerzen in den Händen? Wir helfen schnell und unkompliziert! Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie kurzfristig einen Termin in unserer Praxis für Physiotherapie.

+49 30 54 88 11 77

Wir unterstützen Sie bei Ihrem Rehabilitationsprozess

Verletzungen und Krankheitsbilder an den Händen können viele Ursachen haben. Knochenbrüche, Beschädigung der Nerven oder chronische Schmerzsymptomatik – für alle Ursachen versucht die Handrehabilitation oder Handtherapie, eine therapeutische Lösung zu finden und den Gebrauch der Hand wieder zu normalisieren.

Dabei stehen Greiffunktion, Feinmotorik, Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Kraft und Schmerzfreiheit im Mittelpunkt der Behandlung in unserer Physiotherapie Praxis in Berlin-Mitte. Welche Therapie sich am besten eignet, ist vom Einzelnen abhängig. Deshalb werden im Vorfeld der Physiotherapie für Handrehabilitation in unserer Praxis in Berlin zunächst die individuellen Einschränkungen des Patienten besprochen und ein maßgeschneiderter Therapieplan erstellt.
Sensibilitätstraining beispielsweise fokussiert sich darauf, Bewegungsempfindungen zu normalisieren und Schmerzwahrnehmungen zu verringern. Eine manuelle Therapie hingegen verbessert Bewegungen und beugt einer Gelenkversteifung vor. Eventuell hilft eine Schiene, instabile Gelenke zu schützen. In vielen Fällen erstellen unsere erfahrenen Physiotherapeuten auch ein Übungsprogramm, welches die Patienten am besten regelmäßig zu Hause durchführen. Denn vor allem bei der Handrehabilitation trägt die Mitarbeit des Patienten erheblich zu einer Verbesserung der Handfunktion bei.

Die Physiotherapie für Handrehabilitation bei uns in Berlin erfolgt immer auf Grundlage neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden. Unsere speziell geschulten Mitarbeiter wissen, wie das komplexe Zusammenspiel aus Gelenken, Muskeln, Sehnen und Nerven aufgebaut ist und funktioniert, sodass wir Sie bestmöglich und zielgerichtet bei Ihrem Rehabilitationsprozess unterstützen können.

Mit der richtigen Funktion der Hände ist der Mensch unabhängig und kann die Herausforderungen des Alltags selbstständig meistern.

Haben Sie Fragen zum Thema Physiotherapie für Handrehabilitation oder möchten Sie einen Termin in unserer Praxis in Berlin-Mitte vereinbaren? Rufen Sie uns einfach zu unseren Öffnungszeiten unter der Nummer +49 30 54 88 11 77 an oder nutzen Sie das Kontaktformular. Unser freundliches Team hilft Ihnen gern weiter.