Sportler Massage Berlin

Sportler Massage Berlin Mitte

Ergänzung zur klassischen Massage für Sportler

Massagen gehen auf eine Jahrtausende alte Tradition und Heilkunst zurück. Mit manuellen Techniken wird die Durchblutung von Haut, Bindegewebe, Muskeln und Sehnen angeregt.

Sportler-Massagen konzentrieren sich auf Sportler, dessen Körper besonders beansprucht und herausgefordert wird. Obwohl regelmäßige Sportaktivitäten allgemein als gesund gelten, die allgemeine Fitness fördern und den Körper kraftvoll halten, können Zerrungen, Überlastungen oder Schmerzen an den Gelenken den Körper belasten.

Jetzt einen Physiotherapie Termin vereinbaren

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin an unseren Standorten Naturkundemuseum oder Stadtmitte.

Sie können uns Ihre Terminanfrage auch gerne über unser Kontaktformular senden.

Naturkundemuseum Stadtmitte E-Mail

Die Sportler-Massage beinhaltet spezielle Griff-, Druck-, Knet- oder Klopftechniken, die Muskelverzerrungen , Gelenkschmerzen, Entzündungen oder Blockaden vorbeugen oder mildern sollen. Das setzt eine grundlegende Untersuchung voraus, bei der das Gewebe mit den Händen nach Veränderungen und Verspannungen untersucht wird.

Während der Massage werden bestimmte Proteine ausgeschüttet, die für die Erholung der Muskeln verantwortlich sind und die Entstehung von entzündungsfördernden Stoffen wird geringer. Die Leistungsfähigkeit des Sportlers hängt vor allem mit dem physischen und psychischen Befinden zusammen. Eine maximale Leistungsfähigkeit und Konzentration sind nur möglich, wenn der Körper entspannt und der Bewegungsapparat frei von Schmerzen ist.

Physiotherapie Marsch Berlin Mitte hat 4,78 von 5 Sternen | 338 Bewertungen auf ProvenExpert.com