We do not treat the symptom
we treat the cause

OUR PRACTICE FOR PHYSIOTHERAPY IN BERLIN MITTE

Physiotherapie Berlin Mitte is located at the core of the old town, where old and new, history and future, and locations with an outstanding history, art and architecture meet. This is a practice where your body and soul can find their original status again.

Prevention, therapy or rehabilitation – Physiotherapie Berlin Mitte offers physiotherapeutic treatments, osteopathic procedures, massages, personal training or courses that will improve patients’ independence and well-being in everyday life. In case of orthopaedic or neurological disorders or function impairment of the inner organs, physiotherapy focuses on determining the cause of the disorder in order to compile an effective treatment plan that fights the disorder from its root. The treatment specifically is to activate the organism’s self-healing powers in order to compensate for pain, function and development disorders or other limitations using own performance.

The body is subject to special stress in the busy capital city. The options and the fast pace of a vibrant city challenge the locomotor system and affect the mind. Pain, tension, stress symptoms, restlessness – all of these can slow down your everyday life and make things harder for you. The physiotherapy practice Marsch will return energy to your body and make you ready for everyday life in the capital city.

A flexible, relaxed body, conscious perception of oneself and target-oriented harmony in everyday life – we understand what your body needs to move through life independently and freely.

Treatment- and therapy rooms

Impressions from the practice

Wir behandeln nicht das Symptom
Wir behandeln die Ursache
Physiotherapie Praxis Rezeption

Unsere Praxis für Physiotherapie in Berlin Mitte

Im Herzen der Hauptstadt, wo Alt und Neu, Geschichte und Zukunft und Schauplätze mit außergewöhnlicher Historie, Kunst und Architektur aufeinandertreffen, hat sich die Physiotherapie Berlin Mitte angesiedelt. Eine Praxis, in der Körper und Geist wieder in ihren Urzustand finden können.

Ob Prävention, Therapie, Rehabilitation – die Physiotherapie Berlin Mitte bietet physiotherapeutischen Behandlungen, osteopathische Verfahren, Massagen, Personal Training oder Kurse an, um die Selbstständigkeit und das Wohlbefinden der Patienten im Alltag zu fördern. Bestehen orthopädische oder neurologische Krankheiten oder Funktionsstörungen der inneren Organe, so fokussiert sich die Physiotherapie darauf, die Erkrankungsursache herauszufinden, um einen effektiven Therapieplan zu erstellen, der die Krankheit von Grund auf bekämpft. Im Rahmen der Behandlungen sollen vor allem die Selbstheilungskräfte des Organismus aktiviert werden, um Schmerzen, Funktions- und Entwicklungsstörungen oder andere Einschränkungen mit Hilfe eigener Leistungsfähigkeiten zu kompensieren.

Im Trubel der Hauptstadt wird der Körper besonders beansprucht. Die Möglichkeiten und Schnelllebigkeit der lebendigen Stadt fordern den Bewegungsapparat heraus und wirken sich auf die Psyche aus. Schmerzen, Verspannungen, Stresserscheinungen, Ruhelosigkeit – all dies kann den Fluss des Alltags bremsen und ihn erschweren. Die Physiotherapie-Praxis Marsch bringt Ihren Körper wieder in Schwung und macht fit für den Großstadtalltag.

Ein flexibler durchlässiger Körper, eine bewusste Eigenwahrnehmung und gezielte Harmonie im Alltag – wir verstehen, was Ihr Körper braucht, um sich selbständig und frei durch das Leben zu bewegen.

Behandlungs- und Therapieräume

Impressionen aus der Praxis