Physiotherapie Berlin Mitte - Physiotherapie Marsch Berlin-Mitte GmbH
Wir behandeln nicht das Symptom
Wir behandeln die Ursache
Atlaswirbel Korrektur Berlin Mitte gegen chronische Kopfschmerzen Migräne Nackenschmerzen - Berlin Mitte Christian Marsch

Atlastherapie Berlin: Atlaswirbel-Korrektur bei erfahrenem Atlastherapeuten

Sie leiden häufiger an Kopfschmerzen oder Migräne, verspüren Schmerzen im Kiefer oder Nacken?
Sind Sie von wiederkehrenden Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Schwerhörigkeit, Tinnitus oder Rauschen im Ohr betroffen? Auch Symptome wie Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule,
Übelkeit und Konzentrationsstörungen – für alle diese Beschwerden ist häufig eine Fehlstellung des Atlaswirbels die Ursache.

Als erster Halswirbel kommt dem Atlaswirbel in mehrfacher Hinsicht eine wichtige Bedeutung zu. Als zentrales Gelenk der sogenannten Kopfgelenke sorgt er für die nötige Beweglichkeit des Kopfes. Ihr Atlaswirbel trägt dabei nicht nur das Gewicht Ihres Kopfes, sondern gleicht dieses auch aus.
Sitzt er nicht an der richtigen Stelle, kann das verschiedenste Beschwerden in Ihrem ganzen Körper auslösen. Schnelle Abhilfe verschafft Ihnen ein Besuch in der Praxis Physiotherapie Marsch, Ihrem Atlastherapeuten in Berlin.

Atlaswirbel Korrektur gegen Migräne, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen - Berlin Mitte Christian Marsch

Ihr Atlastherapeut in Berlin kennt die Ursachen Ihrer Beschwerden

Sie leiden an Beschwerden, möglicherweise verursacht durch Ihren Atlaswirbel? Ihr Atlastherapeut in Berlin klärt Sie über die verschiedenen möglichen Ursachen auf: Schon bei der Geburt kann es durch Komplikationen zu einer Atlasfehlstellung kommen. Dadurch sind die umliegenden Nervenbahnen und Blutgefäße unmittelbar betroffen. Sie werden eingeklemmt, was sich durch Beschwerden wie Migräne, Schwindel oder Tinnitus äußert.

Auch Stürze oder ein Schleudertrauma sind mögliche Auslöser für eine Verschiebung des Atlaswirbels. Allein eine Tätigkeit an einem Büroarbeitsplatz kann zur Ursache für Beschwerden werden.

Generell gilt: Durch eine permanente Fehlhaltung vor dem Bildschirm mit nach vorne gebeugtem Kopf kann es zu einer Atlasblockade kommen.

Zusätzliche Faktoren wie Stress und erhöhte Konzentration während der Arbeit wirken zusätzlich verstärkend. Verbunden mit der unnatürlichen Einwirkung der Muskulatur wird Ihr Atlas in eine ungünstige Position verschoben. Diese Fehlstellung stört die Symmetrie Ihres Skelettes. In der Folge versucht Ihr Körper, dies auszugleichen. Die so verursachte Dauerbelastung Ihrer Muskeln und Gelenke
führt über kurz oder lang zu den zuvor genannten Beschwerden und Schmerzen. Durch eine Atlastherapie in unserer Berliner Praxis werden diese Beschwerden umgehend gelindert.

Schnell, unkompliziert & effizient – die Behandlung durch Ihren Atlastherapeuten in Berlin

Die Beschwerden, die Ihnen eine Fehlstellung Ihres Atlaswirbels verursacht, sind vielfältig, die Korrektur Ihres Atlaswirbels ist dafür völlig unkompliziert: Die Behebung der Fehlstellung durch einen unserer erfahrenen Atlastherapeuten ist eine schnelle und schmerzfreie Behandlung. Unser Praxisteam in Berlin besteht aus zertifizierten, erfahrenen Physiotherapeuten: Somit sind Sie bei Ihrem Atlastherapeuten in den besten Händen.

Ihre Atlaskorrektur verläuft in zwei Terminen: Beim Ersttermin stellt Ihr Atlastherapeut in einem ausführlichen Gespräch und bei der anschließenden Analyse fest, ob bei Ihnen eine Fehlstellung des Atlaswirbels vorliegt. Ist das der Fall, erfolgt im Zuge Ihrer Therapie die Rückführung des Wirbels in seine natürliche Position. Die Behandlung ist dabei völlig schmerzfrei. Im Abstand von ein- bis zwei Wochen kommen Sie zu einem Folgetermin in unsere Berliner Praxis. Dann überprüft Ihre Atlastherapeut, ob Ihr Wirbel nachhaltig an der richtigen Position sitzt.

Die Kosten der Behandlung werden nicht von der Krankenkasse gedeckt. Für die Behandlung durch Ihren Atlastherapeuten, bestehend aus dem Vorgespräch, der Analyse und der Atlaswirbel-Korrektur, berechnen wir 190,- Euro. Bitte klären Sie im Vorfeld, ob Ihre private Krankenversicherung die Kosten Ihrer Atlastherapie in unserer Berliner Praxis trägt.

Ihr Termin bei Ihrem Atlastherapeuten in Berlin

Wir freuen uns, Sie als Patient in unseren modernen Praxisräumen für Atlastherapie in Berlin zu begrüßen.
Unser Team setzt sich dafür ein, dass Sie Ihren gesamten Bewegungsapparat umfänglich und schmerzfrei gebrauchen können – für eine gesteigerte Lebensqualität.

Zögern Sie deshalb nicht, einen Termin mit uns zu vereinbaren. Wir freuen uns, auf Ihre Kontaktaufnahme.

Was kostet die Korrektur des Atlaswirbels?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Kosten für diese Behandlung werden von der Krankenkasse nicht übernommen. Für das Vorgespräch, die Analyse und die Atlaswirbel-Korrektur, sowie für den Folgetermin bekommen Sie von uns eine Rechnung in Höhe von 190,- Euro. Diese können Sie bei Ihrer privaten Krankenversicherung oder Zusatzversicherung einreichen und sich die Kosten erstatten lassen. Bitte sprechen Sie vorher mit Ihrer privaten Krankenversicherung, ob diese die Kosten für die Atlaswirbel Behandlung übernimmt.