Physiotherapie Berlin Mitte - Physiotherapie Marsch Berlin-Mitte GmbH
We do not treat the symptom
we treat the cause

Personal Training Berlin Mitte

The individual and personal Training support by our experienced and qualified Physiotherapists from Berlin-Mitte combines the methods and possibilities of diagnosis and treatment with Personal training for maintaining or regaining the physical fitness and health .

Our physiotherapy practice holds various goal-oriented Training offers ready for you. You will achieve optimal training results through exercises that are individually tailored to your needs and goals.

Personal training: everything that is needed to stay fit and healthy in the long term

Before each personal training session, there is an extensive introductory meeting in which not only the current weight, performance level and the desired successes are discussed, but also any previous illnesses. Sports preferences also play a major role, because after all, training should also motivate. The personal trainer responds flexibly to individual wishes and uses this to create a comprehensive training plan. As trained physiotherapists, our trainers know exactly what is necessary to achieve your personal goals and work hand in hand with the entire team to ensure your training is successful.

At our Personal training in Berlin center you have various options:
The so-called Core training the exercises concentrate on the trunk, i.e. on the abdominal, pelvic, spine and hip muscles. This form of training serves primarily to improve body stability. The sense of balance and coordination skills are also improved.

The fascia chains, which run through the entire body like a network, are used in a special Fascia training , based on classic stretching exercises and springy movement exercises, relaxed in a targeted manner. The exercises are an ideal addition to conventional strength and endurance training.

If you want to train endurance, coordination and strength in one, this is what we also offer Fitness boxing suitable. With various elements from boxing and kickboxing, it efficiently promotes the performance of the entire body even without a sparring partner.

Functional training offers the possibility to train several muscle and joint groups at the same time. The aim is to increase body awareness through holistic movements. It is not only about building muscle, but rather making the body fit for the stresses of everyday life, work or sport.

Outdoor fitness takes place, as the name suggests, in the fresh air. The various, varied exercises, consisting of running, stretching, endurance training or relaxation exercises, promote the cardiovascular system and provide a good balance to everyday office life.

Next to the Personal training With us you also have the opportunity to attend various courses in our physiotherapy practice in Berlin-Mitte.

Also take a look at our blog. Here you will find regularly updated articles on health, fitness and Personal training .

Physiotherapie Berlin Mitte - Physiotherapie Marsch Berlin-Mitte GmbH
Wir behandeln nicht das Symptom
Wir behandeln die Ursache

Personal Training Berlin Mitte

Die individuelle und persönliche Trainingsbetreuung durch unsere erfahrenen und qualifizierten Physiotherapeuten aus Berlin-Mitte kombiniert die Methoden und Möglichkeiten der Diagnostik und Behandlung mit Personaltraining für den Erhalt oder das Wiedererlangen der körperlichen Fitness und Gesundheit.

Unsere Praxis für Physiotherapie hält verschiedene zielführende Trainingsangebote für Sie bereit. Durch individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Ziele zugeschnittene Übungen erreichen Sie optimale Trainingsergebnisse.

Personaltraining: alles was nötig ist, um langfristig fit und gesund zu bleiben

Vor jedem Personaltraining steht zunächst ein ausgiebiges Kennenlerngespräch, in dem nicht nur das aktuelle Gewicht, der Leistungsstand sowie die gewünschten Erfolge, sondern auch eventuelle Vorerkrankungen besprochen werden. Auch die sportlichen Vorlieben spielen dabei eine große Rolle, denn schließlich soll das Training auch motivieren. Der Personal Trainer geht flexibel auf die individuellen Wünsche ein und erstellt anhand dessen einen umfassenden Trainingsplan. Als ausgebildete Physiotherapeuten wissen unsere Trainer genau, was nötig ist, um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen und arbeiten für Ihren Trainingserfolg mit dem gesamten Team Hand in Hand.

Bei unserem Personaltraining in BerlinMitte bieten sich Ihnen verschiedene Möglichkeiten:
Beim sogenannten Core-Training konzentrieren sich die Übungen auf den Rumpf, also auf die Bauch-, Becken-, Wirbelsäulen- und Hüftmuskeln. Diese Trainingsform dient vor allem der Verbesserung der Körperstabilität. Auch das Gleichgewichtsgefühl und die Koordinationsfähigkeit werden so verbessert.

Die Faszienketten, die den gesamten Körper wie ein Netz durchziehen, werden bei einem speziellen Faszien-Training, basierend auf klassischen Dehnübungen und federnden Bewegungsübungen, gezielt gelockert. Die Übungen stellen eine optimale Ergänzung zu einem herkömmlichen Kraft- und Ausdauertraining dar.

Wer Ausdauer, Koordination und Kraft in einem trainieren möchte, für den ist das ebenfalls von uns angebotene Fitnessboxen geeignet. Mit verschiedenen Elementen aus dem Boxen und Kickboxen fördert es auch ohne Sparringspartner effizient die Leistungsfähigkeit des gesamten Körpers.

Functional Training bietet die Möglichkeit, gleichzeitig mehrere Muskel- und Gelenkgruppen zu trainieren. Ziel ist es, durch die ganzheitlichen Bewegungen die Körperwahrnehmung zu steigern. Dabei kommt es nicht ausschließlich auf den Muskelaufbau an, sondern vielmehr darauf, den Körper fit für die Belastungen in Alltag, Beruf oder Sport zu machen.

Outdoor-Fitness findet, wie der Name bereits verrät, an der frischen Luft statt. Die verschiedenen, abwechslungsreichen Übungen, bestehend aus Laufen, Dehnübungen, Ausdauertraining oder Entspannungsübungen, fördern das Herz-Kreislauf-System und stellen einen guten Ausgleich zum Büroalltag dar.

Neben dem Personaltraining haben Sie bei uns auch die Möglichkeit, verschiedene Kurse in unserer Physiotherapiepraxis in Berlin-Mitte zu besuchen.

Werfen Sie auch einen Blick auf unser Blog. Hier finden Sie regelmäßig aktuelle Beiträge zum Thema Gesundheit, Fitness und Personaltraining.