Physiotherapie Berlin Mitte - Physiotherapie Marsch Berlin-Mitte GmbH
Wir behandeln die Ursache
Physiotherapie Praxis Berlin Mitte

Private Physiotherapie-Praxis in Berlin

Unsere Praxis für Physiotherapie in Berlin-Mitte ist Ihre Anlaufstelle, wenn Sie unter Bewegungseinschränkungen, Muskel- oder Gelenkschmerzen oder Verspannungen leiden: Unser Praxisteam setzt sich dafür ein, Sie schnell wieder fit für Ihren Alltag zu machen. Dazu setzen wir im Rahmen Ihrer privaten Physiotherapie in Berlin auf vielfältige Behandlungsmethoden. Wir untersuchen die Symptome Ihrer Beschwerden, um diese nachhaltig zu lösen. Ihre Physiotherapie soll dazu beitragen, Sie dauerhaft beweglich und schmerzfrei zu machen.

In unserer Praxis arbeiten wir nach dem Grundsatz: „Wir behandeln nicht das Symptom, wir behandeln die Ursache.“ Dazu setzen wir auf eine Vielzahl verschiedener Behandlungen und Methoden.

Die Methode der Physiotherapie

Die Physiotherapie umfasst eine Vielzahl natürlicher Heilverfahren, auf die wir in unserer privaten Praxis in Berlin-Mitte zurückgreifen. Im Zentrum jeder physiotherapeutischen Behandlung steht die Behebung von Störungen der Beweglichkeit und/oder funktionalen Einschränkungen. Dies umfasst auch die inneren Organe und das Nervensystem.

Hierzu stimuliert Physiotherapie die körpereigenen Selbstheilungskräfte. Bei der Anwendung Ihrer Physiotherapie wird zwischen zwei Therapieformen unterschieden: Die aktive Therapieform setzt auf die Ausführung selbständiger Bewegungen durch die Patientin oder den Patienten. Bei der passiven Methode wird die Bewegungen durch den behandelnden Physiotherapeuten ausgeführt.

Physiotherapie für Privatversicherte
Praxis für Privatpatienten Behandlungszimmer

Individuelle Behandlung als Teil Ihrer privaten Physiotherapie in Berlin-Mitte

Wir wollen im Rahmen Ihrer Physiotherapie in unserer Praxis in Berlin zum Kern Ihrer Beschwerden vordringen. Nur indem wir uns ein umfängliches Bild Ihrer Symptome machen, kann die Physiotherapie erfolgreich dazu beitragen, Sie nachhaltig von Ihren Beschwerden zu befreien. Jeder Patient ist anders, und so auch die Ursachen der Symptome. Um Ihnen die gebührende Aufmerksamkeit zukommen lassen zu können, nehmen wir uns in unserer Praxis für Physiotherapie in Berlin besonders viel Zeit für jeden Patienten und jede Patientin. Das beginnt schon damit, dass wir bewusst nur einen kleineren Patientenkreis aufnehmen. Wir möchten uns Zeit nehmen: Für Sie und Ihre individuelle Therapie. Das beginnt bei einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Therapeuten und einer genauen Anamnese. Durch eine gründliche Untersuchung erhalten wir ein vollständiges Bild über Ihren gesundheitlichen Zustand. Daraus lässt sich im Folgenden eine zielgerichtete, private Physiotherapie in unserer Berliner Praxis zur dauerhaften Behebung Ihrer Beschwerden herleiten.

Ganzheitliche Verfahren der Physiotherapie in unserer Praxis in Berlin

Ziel unserer Privatpraxis in Berlin ist es, Sie durch Physiotherapie umfänglich und effektiv von Ihren Beschwerden zu befreien. Um dieses Ziel zu erreichen, erstellen wir im Anschluss an das ausführliche Beratungsgespräch einen individuellen Therapieplan. Für Ihre effektive Physiotherapie steht Ihnen als Privatpatient unserer Berliner Praxis das gesamte Leistungsspektrum zur Verfügung: von  physiotherapeutischen Behandlungen, osteopathischen Verfahren über manuelle Therapie und Massagen bis hin zum Personal Training.

Gern beraten wir Sie dazu, mit welchen unserer Behandlungen wir Sie unterstützen können. Sollten Sie weitere Fragen zur privaten Physiotherapie oder einer anderen Anwendung haben, rufen Sie uns einfach an. Unser erfahrenes Praxisteam aus Berlin-Mitte hilft Ihnen gern weiter. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 30 54 88 11 77 oder über das Kontaktformular.