Krankengymnastik Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen Physiotherapie Berlin Mitte Christian Marsch

Krankengymnastik bei Rücken-, Kopf- und Nackenschmerzen

In unserer Praxis für Krankengymnastik in Berlin versorgen wir Sie umfassend, immer nach unserem Grundsatz: „Wir behandeln nicht das Symptom, wir behandeln die Ursache.“ Diesem Leitsatz folgend, bieten wir unseren Patientinnen und Patienten das gesamte Spektrum aktiver sowie passiver Therapieformen an, zum Beispiel Osteopathie hier in Berlin. Im Zentrum der Methodik der Krankengymnastik steht häufig die Begleitung während der Behandlung von Krankheiten: Ziel ist es, die Funktionsfähigkeit des Körpers zu optimieren und Bewegungsdefizite auszugleichen.

Jetzt einen Physiotherapie Termin vereinbaren

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin an unseren Standorten Naturkundemuseum oder Stadtmitte.

Sie können uns Ihre Terminanfrage auch gerne über unser Kontaktformular senden.

Naturkundemuseum Stadtmitte E-Mail

Ausgangspunkt für die Wahl der Behandlungsform ist dabei das individuelle Krankheitsbild des Patienten. Allgemein gesprochen, behandelt Krankengymnastik – so auch in unserer Praxis in Berlin-Mitte – im Schwerpunkt Haltungsschäden sowie Schäden am Bewegungsapparat.

Durch zielgerichtete körperliche Übungen wird die Beweglichkeit bestimmter Körperregionen unterstützt. Zusätzlich werden durch spezielle Bewegungen geschwächte Muskeln gestärkt. Weitere Bereiche der Krankengymnastik in unserer Berliner Praxis sind Entspannungsübungen. Sie helfen bei der Linderung von Muskelschmerzen. Selbst bei Erkrankungen der Atemwege kann Krankengymnastik durch gezielte Atemübungen unterstützend wirken.

Darüber hinaus eignet sich Krankengymnastik zur Begleitung einer Schwangerschaft. Bei der Unterstützung der Herz-Lungen-Funktion ist Krankengymnastik ebenfalls förderlich. Nicht zuletzt empfehlen wir Ihnen auch bei Rücken-, Nacken- und Schulterverspannungen einen Besuch in unserer Praxis in Berlin-Mitte; denn häufig sind das starre Sitzen im Büro und Fehlhaltungen die Ursache. Krankengymnastik verhilft Ihnen durch einfache Übungen zur Linderung.

Auch Verletzungen durch Sport oder einen Unfall können durch zielgerichtete Krankengymnastik effektiv therapiert werden.

Schmerzfrei durch gezielte Krankengymnastik in Ihrer Praxis in Berlin

Eine Behandlung in unserer Praxis hat stets das Ziel, Ihnen langfristig ein Leben ohne Schmerzen und Einschränkungen zu ermöglichen. Dazu wird bei der Behandlung Ihr individueller Therapieplan im Rahmen Ihrer Krankengymnastik erstellt. Die körperlichen Übungen, die Sie in unserer Berliner Praxis durchführen, sind jeweils zielgerichtet auf Ihre betroffene Körperstelle angepasst.

Durch den Aufbau Ihrer Muskulatur und die Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit wird als Ergebnis Ihrer Krankengymnastik Ihr gesamter Bewegungsapparat positiv beeinflusst. Dies wirkt sich neben Ihrer körperlichen Gesundheit auch positiv auf Ihre seelische Verfassung aus.

Die Methodik der Krankengymnastik folgt einem ganzheitlichen Prinzip: Das wechselseitige Zusammenspiel aus Körperwahrnehmung, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl und deren Optimierung sorgt in Summe für ein nachhaltig besseres Lebensgefühl.

Physiotherapie Marsch Berlin Mitte hat 4,78 von 5 Sternen | 338 Bewertungen auf ProvenExpert.com