Physiotherapie Berlin Mitte - Physiotherapie Marsch Berlin-Mitte GmbH
Wir behandeln nicht das Symptom
Wir behandeln die Ursache

Krankengymnastik bei Rücken-, Kopf- und Nackenschmerzen

Krankengymnastik Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen Physiotherapie Berlin Mitte Christian Marsch

Die Krankengymnastik umfasst aktive und passive Therapieformen, die Krankheiten aus nahezu allen medizinischen Fachbereichen behandeln. Die Krankengymnastik begleitet oft die Behandlung von Krankheiten mit dem Ziel, die Funktionsfähigkeit des Körpers zu optimieren und Bewegungsdefizite zu auszugleichen.

Vereinbaren Sie einen Termin

Sie haben Verspannungen oder Schmerzen? Wir helfen schnell und unkompliziert! Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie kurzfristig einen Krankengymnastik Termin in unserer Praxis für Physiotherapie.

+49 30 54 88 11 77

Die Behandlungsformen variieren je nach Krankheitsbild des Patienten. Im Allgemeinen behandelt die Krankengymnastik Haltungsschäden sowie Schäden am Bewegungsapparat. Körperliche Übungen fördern die Beweglichkeit bestimmter Körperregionen, spezielle Bewegungen stärken geschwächte Muskeln, Entspannungsübungen helfen Muskelschmerzen zu lindern, Atemübungen können Atemwegserkrankungen mobilisieren. Darüber hinaus lässt sich die Krankengymnastik als Schwangerschaftsbegleitung oder zur Förderung der Herz-Lungenfunktion empfehlen. Einfache Übungen helfen außerdem Rücken-, Nacken– und Schulterverspannungen, die oft durch das starre Sitzen im Büro verursacht werden, zu mildern. Auch durch Sport oder Unfälle verursachte Verletzungen können effektiv mit Krankengymnastik therapiert werden.

Mit Hilfe einer Krankengymnastik werden Schmerzen und Defizite ausgeglichen, indem physische Übungen auf die erkrankten Stellen angepasst werden. Der Aufbau der Muskeln und die Verbesserung der Beweglichkeit der Gelenke wirken sich auf den gesamten Bewegungsapparat aus. Das seelische Wohlbefinden hängt oft vom körperlichen Gesundheitszustand des Menschen ab. Physikalische Prinzipien streben an, den Körper so zu fördern, dass eine maximale Lebensqualität erreicht werden kann, bei der die eigene Körperwahrnehmung, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl im Mittelpunkt stehen.